Sonntag, 2. November 2008

Früherkennung von Krebs

Einmal im Jahr, mehr als 20 Frauen und Männern im Alter zwischen 45 und über die Untersuchung zur Früherkennung von Krebs Anspruch.
Screening für Frauen

Bei Frauen aus 20 Alter der Untersuchung der Genitalien, ab 30 für ein Jahr des Lebens Studie der Brust und die Haut. Von der 50. Alter sollten Frauen alle 2 Jahre eine Mammographie (Röntgenuntersuchung der Brust) durchgeführt werden können. Diese Untersuchung gilt als zuverlässig frühen Diagnose-Methode der Brust-Krankheit. Wegen der Kosten für die Mammographie vor, sollten Sie mit Ihrer Krankenkasse.

Was können Sie tun, um zu verhindern, dass Sie sich?

Regelmäßige Abtasten der Brüste und Aufsuchen des Arztes von Änderungen im Brustgewebe kann die Früherkennung von Brustkrebs.

Screening für Männer

Bei Männern werden ab dem 45. Alter der Prostata, die äußeren Genitalien und die Haut untersucht.
Hautkrebs

Hautkrebs kann verschiedene Ursachen haben, darunter auch übermäßige Sonnenexposition. Dies gilt insbesondere für Menschen mit einem hellen, empfindliche Haut und / oder vielen Pigmentflecken.

Was können Sie tun, um zu verhindern, dass Sie sich?

Vermeiden Sie übermäßige Sonnenbestrahlung und gehen Sie zum Arzt, wenn ein dunkles Pigment-Spots verändert oder neu gebildet.

Darmkrebs-Screening für Frauen und Männer
Darmkrebs ist ein in Deutschland am häufigsten Krankheiten. Rund 57.000 Menschen erkranken jährlich von etwa 30.000 von ihnen sterben. Daher ist es ratsam, aus dem 50. Alter bei der Früherkennung von Darmkrebs zu beteiligen. Neben der Untersuchung des Rektum ist der Stuhl einmal jährlich auf versteckte Blut untersucht (Haemoccult-Test). Ab 56 Jahr des Lebens kann alle 10 Jahre eine komplette Darm-Spiegelung (Koloskopie) wird genutzt.
Was können Sie tun, um zu verhindern, dass Sie sich?

Achten Sie auf Veränderungen in der Darm-Aktivität (z. B., verlängert Durchfall, Verstopfung, Blut) und gehen Sie zum Arzt, wenn Sie bemerken, solche Änderungen. Die Ernährung spielt bei der Entstehung von etwa ein Drittel der Krebserkrankungen eine Rolle. Menschen, die gesund, Mai haben ein geringeres Risiko der Entwicklung von Krebs. Sie daher lieber pflanzlichen Lebensmitteln (Obst, Gemüse, Salat, Getreide-Produkte, etc.) und schränken den Konsum von (tierischen) Fetten, rotes Fleisch und Salz ein. Zu einer gesunden Lebensweise ist auch möglich, weniger Alkohol trinken, nicht rauchen und körperlich aktiv.

Zu Ihrer persönlichen oder familiären Dramkrebsrisiko zu beachten, bieten wir Ihnen zwei Fragebögen der Felix Burda Stiftung. Je nach den Ergebnissen der geeignete Screening-Empfehlungen angeboten werden.

Keine Kommentare: